Nach Rückinfo / Bestätigung von Tatjana kann man mit dem Manager leider kein neues Album erstellen, nur Wiedergabelisten; vorhandene Alben (vormals mit itunes erstellt) werden zwar korrekt angezeigt, können aber auch nicht ergänzt werden. Ich habe mich lange mit dem Programm beschäftigt, leider geht eine Albumerstellung doch nur mit itunes. So wie viele meiner Bekannten habe auch ich meine Musiksammlung auf dem PC oder Speichermedium - sortiert nach Alben = ein Ordner mit Albumname und darin die einzelnen Titel als mp3. Man kann zwar jetzt den ganzen Ordner oder auch einzelne Titel in den Manager kopieren, der neue Albumname wird auch sofort aufgelistet und alle enthaltenen Titel erscheinen ebenfalls, aber nach dem Speichern auf das Iphone stellt man leider fest, dass es - anders als im Manager angezeigt - auf dem Iphone jetzt zahlreiche Alben mit demselben Namen wie das kopierte Album gibt - und zwar für jeden einzelnen Interpreten. Da hilft dann wegen der nicht mehr vorhandenen Übersichtlichkeit nur noch Löschen. Ich ging von einer Fehlbedienung oder einem Programmfehler aus, leider wurde mir aber bestätigt dass eine Ordnererstellung durch CopyTrans-Manager bisher nicht vorgesehen ist... Schade, die Grundfunktionen funktionieren ja augenscheinlich bereits, nur eben nicht korrekt. Schade, jetzt muss man sich entscheiden alles auf nur-noch-Playlists umzustellen oder aber nur für die Musik-Alben doch noch mal itunes installieren zu müssen. Playlists und Alben parallel zu nutzen ist wieder umständlich, weil leider in der Iphone-Musik-App ENTWEDER nach Alben ODER nach Playlists gesucht werden kann.
Ansonsten bin ich happy mit dem CT-Programmpaket, welches ich auch immer wieder gerne nachkaufe, vielen Dank für Eure super Arbeit von Waldi
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Idee.
LG