Import/Export von/aus Excel

Um die Kontakte von mir und meiner Frau zu vereinheitlichen nutze ich den Import/Export über Excel, dabei gibt es Probleme:

  • Geburtstage werden bei CopyTrans immer im Format yyyy-mm-tt im-/exportiert, andere Programme nutzen jedoch das Format tt-mm-yyyy, was zur Folge hat dass Geburtstage falsch oder garnicht gespeichert werden.
  • Außerdem habe ich mehrere iCloud-Accounts mit Benutzername/Passwort in CopyTrans angemeldet, warum muss trotzdem ein Smartphone per Kabel angeschlossen werden?
  • Um Kontakte von CopyTrans in die iClouds zu speichern, werden die Kontakte immer auf das angeschlossene Smartphone geladen anstatt direkt in die iCloud. Man kann nicht eine bestimmte iCloud (trotz Zugangsdaten) auswählen, in die exportiert werden soll. Dieser Umweg bringt den Nachteil dass, auf dem Smartphone eine eigene Kontaktgruppe entsteht die nicht automatisch mit der iCloud synchronisiert wird. Besser wäre, die Kontakte in die iCloud zu synchronisiern, dann muss das Smartphone nur noch aktualisieren und das Anschließen per Kabel kann entfallen.
Created August 17, 2019

no comments